Andacht an der Kreuzanlage

Andacht an der Kreuzanlage

Rückblick auf die Andacht an der Kreuzanlage am 11.09.2022

Andacht an der Kreuzanlage

Andacht an der Kreuzanlage

Einer langen Tradition folgend fand am 11. September 2022 um 17:00 Uhr an der Kreuzanlage in Klinkheide eine Andacht zum Fest der Kreuzerhöhung statt. Das Fest hat seinen Ursprung in Jerusalem; dort war am 13. September 335 die Konstantinische Basilika über dem Heiligen Grab eingeweiht worden. Der 13. September war auch der Jahrestag der Auffindung des Kreuzes Jesu gewesen.

Bei herrlichem Wetter kamen Mitglieder des Verschönerungsvereins und Anwohner zur geschmückten Kreuzanlage. Pfarrer Thoma hielt die Andacht, Ben Barz begleitete die Lieder am Keyboard. Am Ende stimmte Frau Gisela Swintek noch zwei Lieder an, in die alle mit einstimmten.

Bei Brötchen, Wasser und Wein und guten Gesprächen ließ man die schöne Begegnung ausklingen. Ein herzliches Danke an alle, die die Kreuzanlage mit Fähnchen und Blumen schmückten.   

Hannelore Edl