Straßenschäden an der Ahr

Straßenschäden an der Ahr

Sommerfahrt ins Ahrtal am 5. August 2023

Straßenschäden an der Ahr

Straßenschäden an der Ahr

Am Samstag, den 5. August, haben wir, die Mitglieder und Freunde des Verschönerungsvereins uns um 7:30 Uhr auf den Weg von Klinkheide nach Ahrweiler gemacht. Nach einer angenehmen einstündigen Fahrt haben wir den Parkplatz bei der Römervilla erreicht und uns in zwei Gruppen aufgeteilt.

 

Die eine Gruppe begab sich in die hübsche Innenstadt von Ahrweiler, wo sie eine spannende zweistündige Führung erlebte. Neben den malerischen Kulissen habt ihr erfahren, wie der Wiederaufbau nach der verheerenden Hochwasserkatastrophe vor etwa zwei Jahren voranschreitet.

 

Die andere Gruppe hatte die Gelegenheit, die Dokumentationsstätte Regierungsbunker zu besuchen, das einst das geheimste Bauwerk in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland war.

 

Zum Mittagessen wurden wir nach Bad Neuenahr ins Brauhaus gefahren, wo uns ein köstliches Drei-Gänge-Menü erwartete. Anschließend hatten wir zwei Stunden Zeit, entweder die Römervilla zu besuchen oder durch Ahrweiler zu schlendern und das schöne Wetter auf dem Marktplatz bei einem Glas Wein aus der Region zu genießen.

 

Um 17 Uhr sind wir dann wieder zurückgefahren. Wir hatten den ganzen Tag über Glück mit dem Wetter, was sicherlich zu einem gelungenen und angenehmen Ausflug beigetragen hat.