Minigolfturnier September 2021

11. September 2021, von Anne Fink

Seit 2014 richtet der Verschönerungsverein Klinkheide e.V. für die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Klinkheide jedes Jahr ein Minigolfturnier aus.

In diesem Jahr fand das Turnier am Samstag, dem 11. September, statt. Über das Schulsekretariat hatten sich 23 Kinder angemeldet. Die meisten teilnehmenden Kinder der Klassen 3 und 4 wurden von ihren Eltern begleitet. Wir haben die Kinder in 5 Spielgruppen unterteilt. Trotz angekündigter Schlechtwetterwolken ist es während der 2 ½ stündigen Spielzeit trocken geblieben.

An der Vorbereitung und Organisation des Turniers nahmen vom Verschönerungsverein Hans-Peter Gülpen, Christoph Brauers, Veronika Niesel, Manfred Reiner und Anne Fink, die die Leitung übernahm, teil. Einige Eltern haben ebenfalls eine Spielgruppe begleitet. Danke dafür.

Für manche Kinder war es noch recht schwierig den Minigolfball in die richtigen Bahnen zu lenken, um ans Ziel zu kommen. Andere hatten schon etwas mehr Minigolferfahrung. Das spielte jedoch bei der Preisverleihung nicht so eine große Rolle. Die drei Siegerkinder bekamen je einen Wertgutschein, den sie bei der Buchhandlung Katterbach einlösen können. Die anderen Kinder konnten sich der Reihe nach von der Sparkasse gestiftete Trostpreise aussuchen. Kein Kind ging also leer aus.

Es war wieder ein gelungenes Minigolfturnier mit viel Spaß und Bewegung.